Kalender
Die Kreisgruppe
Wetter
Besucherzähler

Mondioring Training 

Spaß Spiel und Spannung 

erwarten Euch und euren Vierbeiner immer
Mittwochs ab 18 Uhr sowie
Sonnatags ab 11 Uhr

Info und Anmeldung bei Lisa Hammer 0157/52370348

Mondioring was ist das?

Mondioring ist eine internationale Ringsportart die Teile des belgisch und französischen Ringsportes vereint.

Die Prüfung besteht aus drei Bereichen die hintereinander absolviert werden:
Unterordnung

Sprünge 

 

Schutzdienst 



Der Umfang der einzelnen Übungen, in den jeweiligen Bereichen sind immer gleich, allerdings variiert die Reihenfolge und Ausführungsart je Prüfung. So wird z.B. jedes Mal apportiert, jedoch immer einen anderen Gegenstand.

Es gibt drei Prüfungsstufen. Voraussetzung zur Teilnahme an der ersten Prüfungsstufe ist ein bestandener Sozialtest, in Deutschland wäre das die Begleithunde Prüfung. Des Weiteren dürfen nur unkastrierte Rüden und Hündinnen, die FCI Papiere haben, vorgestellt werden. 

Für diese Sportart benötigt man einen ausgeglichenen gut sozialisierten Hund, der sich nicht an veränderten Umwelteinflüssen stört. Des Weiteren ist ein guter Beutetrieb und eine gute konstitutionelle Verfassung von Nöten.