Kalender
Die Kreisgruppe
Wetter
Besucherzähler

28.09.2014 Rassehundeausstellung der ERU


Wie vereinbart fand auch diesmal eine Rassehundeausstellung bei uns in Malsch statt.

Viele Hundebesitzer mit ihren Rassehunden waren hier um ihre Lieblinge zu präsentieren. Nicht nur die Rottweiler, sondern viele andere Rassen wie z.B. Bordeaux-Dogge, old english Bulldog, Cocker Spaniel, Rhodesian Ridgeback und Chiuahua waren vertreten.

Es war wieder einmal ein sehr schöner Tag und fast alle Hundebesitzer gingen glücklich nach Hause.

 



21.09.2014 Vereinsausflug 

Am 21.09.2014 fand der jährliche Vereinsausflug statt.

Nachdem wir uns ab 9.00 Uhr bei Brezel und Sekt/Orange auf dem Vereinsgelände getroffen haben, fuhren wir gegen 10.00 Uhr zur St. Anna Kapelle oberhalb Burweiler (Pfalz). Dort angekommen, unternahmen wir mit unseren Hunden eine kleine Wanderung zur nächsten Hütte des Pfälzer Wald Vereins, wo wir eine kurze Rast einlegten. Wieder zurück an der St. Anna Kapelle stärkten wir uns mit einem sehr guten Essen. Diesen gastlichen Ort verließen wir erst kurz bevor es zu regnen begann.

Alle teilnehmenden Hundeführer sind sich einig, dass wir bald wieder einen gemeinsamen Ausflug unternehmen sollten.

 

 

17.07.2014 Besuch der Grundschule

Am 17.07.2014 besuchten uns die 2. Klassen der Grundschule Malsch. Da im Unterricht das Thema "Hund" durchgenommen wurde, bot es sich an, den VdH Malsch zu besuchen und uns über Hunde von Kopf bis Fuß auszufragen. Wir beantworteten gerne die Fragen und erklärten auch noch das ein oder andere. 

Um die Kinder ein bisschen auf die Probe zu stellen, haben wir uns ein Hundequiz ausgedacht, welches die Kinder mit Links bewältigten und wir uns für das nächste Mal ein bisschen etwas schwierigeres ausdenken werden müssen. 

Auch haben wir den Kindern einige Hunderassen unserer Hundführer vorgestellt und ihnen auch gezeigt, was wir auf dem Hundeplatz so alles trainieren. 

Um es dann nicht langweililig werden zu lassen, wurde ein Spaßparcour aus dem Hundesport aufgebaut, welchen die Kinder in 3 Gruppen mit einem

Wasserspiel durchlaufen durften. Es gab nur Gewinner ..... 

Wir bedanken uns bei der Grundschule Malsch für diesen tollen Vormittag und freuen uns auf das nächste Jahr .....

 

 

 

 

 

 

25.05.2014 Rassehundeausstellung der ERU

Am 25.05.2014 fand zum 2. mal beim VdH Malsch die Rassehundeschau der Europäischen Rottweiler Union statt. 

Neben den Rottweilern können hier sämtliche Hunderassen zur Schau gestellt werden, von Klein bis Groß, von Jung bis alt, ob Reinrassig oder Mischling ...

Wir bedanken uns bei der ERU für den tollen gelungenen Tag und freuen uns, Euch im September 2014 hier wieder begrüßen zu dürfen ....