Kalender
Die Kreisgruppe
Wetter
Besucherzähler

19.12.2915 Winterfeier


Unsere diesjährige Winterfeier fand im Vereinsheim statt. Zuerst starteten wir unseren alljährlichen Fackellauf mit den Hunden, welcher schon sehr besucht war. Danach trafen wir uns wieder alle zu einer leckeren selbstgemachten Gulaschsuppe und Glühwein. Wider erwarten reichte unser Vorplatz vom Vereinsheim gerade so für die Teilnehmer an der Winterfeier. Es hat uns sehr gefreut und wir hoffen, Euch im nächsten Jahr auch wieder begrüßen zu dürfen. 




01.11.2015 Flyball-Seminar auf dem Hundeplatz

Am 01.11.2015 fand bei uns ein Flyball-Seminar statt. Das Interesse war groß. Da eine von unseren THS-Trainerinnen daran sehr interessiert war, dies zu erlernen, haben viele von uns mit gemacht.

Mittlerweile hat unsere Trainerin vom THS ... Martina Becker ... den Trainerschein im Flyball über den SWHV bestanden .... Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

04. Oktober 2015

Zum wiederholten Male veranstaltete der German Kennel Club und die Europäische Rottweiler Union bei uns ihre Ausstellung. Neben den Rottweilern trafen sich dieses Mal Collies, Australian Shepard und Mini-Australian Shepard. Aber auch alle andere Rassen sind hier immer gerne gesehen. Trotz anfänglich schlechtem Wetter mit Regen haben sich einige auf den Weg gemacht.

 

Wir sind startklar ...

 

 

 

Am 20. September 2015 veranstalteten wir die Kreismeisterschaft unserer Kreisgruppe 04 im Bereich Begleithunde für Jugendliche und Erwachsene. Mit 26 Starter war es ein voller Erfolg. Lediglich Zuschauer liesen zu wünschen übrig. Danke an die Richter Herr Kretzler und Herr Kasper für ein faires richten.

 

 

 

Das Event des Jahres war am 13. September 2015 unser Tag der Bollerköpfe.

In Zusammenarbeit mit IG Staffordshire u. Co. und  Listenhunde in Not e.V. veranstalteten wir einen Tag für alle Hundebesitzer, einfach um sich zu treffen und harmonisch den Tag miteinander zu verbringen.

Es war ein gelungener Tag ... viele Leute und ganz viele Hunde jeder Rasse

Wir freuen uns aufs nächste Jahr

 

 

 

Am 01.August 2015 ging es mal nur um uns ....

Zum zweiten Mal machten wir unser Sommerfest. Es war genial.

Bei schönem Wetter, einem tollen Buffett mit allem drum und dran, Fackeln, Lagerfeuer, Musik und Cocktails verbrachten wir einen tollen Abend miteinander. Schön, dass so viele erschienen sind ...

 

 

 

 

 

Am 09. Juli 2015 besuchte uns wieder mal die Grundschule Malsch. Zwei zweite Klassen, welche im Unterricht das Thema Hund durchnehmen, machten sich auf den Weg und besuchten unseren Hundeplatz. 

Nach Ankunft der Kinder und einem schnellen Pausensnack stellten wir den Kindern einige von unseren Hunden vor. Ein bisschen theoretisches Grundwissen wurde durchgenommen, von welchem die Kinder doch schon ein bisschen was wussten. Dann kam der praktische Teil, wo wir mit den Hunden auf dem Platz von allem ein bisschen was vorführten. Die Kinder waren total begeistert. 

Auch einen kleinen Spaßparcour haben wir mit den Kindern in zwei Teams durchgemacht. 

Für uns war es ein gelungener Vormittag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. 

Auch waren wir über den Besuch der Bürgermeisterin Frau Würfel sehr erfreut und bedanken uns für das Interesse.

 

 

 

Am 20. Juni 2015 veranstaltete unser Vereinsmitglied Martina Becker mit ihrem Zwinger "Kurzhaarcollie vom Heiligenstein" auf unserem Gelände ein Kurzhaarcollietreffen mit Hunden aus ihrer Zucht. Der Andrang war groß und alle Hundebesitzer und Hunde hatten einen wunderschönen Tag ...

Auch unser Frank und unsere Eveline haben einen Kurzhaarcollie aus Martinas Zucht ..

 

 

Am 17. Mai 2015 fand die erste Ausstellung in diesem Jahr der ERU und des GKC (Europäische Rottweiler Union und German Kennel Club) statt.

Ausgestellt wurden speziell Old Englisch Bulldog, Französische Bulldogge, Rhodesian Ridgeback und Rottweiler sowie sämtliche andere Rassen. Auch Mischlinge durften natürlich mitmachen, es war alles vertreten. 

Dieser Tag war für ALLE ein toller Erfolg, wie es die nachfolgenden Bilder zeigen. 

 

 

 

Ich weiß doch wie das geht .... nochmal kurz schauen, wie die anderen das machen ...

Der jüngste Zuschauer mit 8 Wochen ....

Zuschauen macht sooooo müde ....

Auch den hübschen Bub vom letzten Jahr haben wir wieder getroffen ....

 

 

Unsere erste gemeinsame Unternehmung begann dieses Jahr am 19.04.2015 im Heidelberger Zoo.

Bei herrlichem Wetter haben wir mit vielen Teilnehmern, Kindern und Hunden einen wundervollen Tag im Heidelberger Zoo erlebt. Anschließend haben wir den Tag mit einem Abschlußgrillen auf dem Hundeplatz abgeschlossen. 

 

Und nun die Frage....

.... nehmen wir die Herausforderung an???