Kalender
Die Kreisgruppe
Wetter
Besucherzähler

VERANSTALTUNGEN 2016

17.12.2016 Winterfeier mit Fackelwanderung


Pünktlich um 16.30 Uhr machten wir uns mit einer tollen Gruppe von
13 Hunden los zu unserer Fackelwanderung. Die Wanderung ging eine
gute Stunde, alles war friedlich und das Wetter hat gehalten. Kurz nach
17.30 maschierten wir wieder im Vereinsheim ein, die Hunde waren
müde und wir konnten uns drinnen versammeln, um gemeinsam zu
essen.

Nach dem Essen fanden kurz die Ehrungen für das Sportjahr 2016 statt.
Und dann hieß es gemütlich Zusammensitzen ....

Ein gelungener Abend

    




02.10.2016

Rassehundeausstellung der Europäischen Rottweiler Union mußte leider
abgesagt werden.

Neuer Termin 07.05.2017



10.09.2016 + 11.09.2016

30 Jahr VdH Malsch + Tag der Bollerköpfe


Unser Highlight für das Jahr 2016 ...

Der VdH Malsch wurde 30 Jahre ... wow .... und unser neuer Platz war
soweit fertig bis auf das Flutlicht ... war ja noch fast Sommer ...

Deshalb beschlossen wir, dieses Jahr zu feiern. Was bot sich da besser
an, als einen Tag vor unserem zweiten Highlight, dem Tag der Bollerköpfe.

Unser Jubiläum war sehr gut besucht ... auch das Programm mit einigen
Vorführungen wie von der Rettungshundestaffel vom Deutschen Roten
Kreuz, THS-Vorführung und eine kleine Schutzdienstvorführung,  kam
bei den Besuchern gut an.

Einige Verkaufsstände kamen ebenfalls schon an unserem Jubiläum und
verkauften bei uns dann 2 Tage.

Der Tag der Bollerköpfe übertraf das Jahr zuvor. Sooooo viele Besucher,
die mit ihren "Bollerköpfen" kamen, um zu zeigen, das es ganz normale
und liebe Hunde sind. Mehrere hundert Hunde und Menschen und kein

einziger Vorfall ... Menschen, Hunde, Kinder .... alles vorhanden, alles
harmonisch.

Bei super tollem Wetter traf man sich um gemeinsam was zu essen, zu
trinken, sich zu unterhalten und sich zu zeigen und natürlich auch, um
an einigen Programmen mit zu machen. Es gab den schnellsten und
schönsten Bollerkopf, eine Versteigerung der Listenhunde in Not e.V.,
eine riiiiesen Tombola mit super vielen und tollen Preisen und noch
vieles mehr.

Bei einem Eiskaffee oder Kaffee und Kuchen konnte man dann den
super tollen Tag ausklingen lassen.

Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

  

 




14.07.2016 Info-Ausflug der Grundschule Malsch


Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder die zweiten Klassen der Grundschule Malsch. Sie haben im Unterricht das Thema "Hund" ...


... und was liegt da näher, als den Hundeplatz zu besuchen.

Mit 31 Kindern war die Gruppe gut besucht.

Wir erzählten den Kindern erst allgemein etwas zum Hund, wobei wir da den Kindern nichts vormachen mußten, sie hatten echt Ahnung.

Danach stellten wir unsere verschiedenen Rassen vor, erklärten was zu dem jeweiligen Hund und führten dann natürlich auch etwas von den verschiedenen Trainingsarten auf.

Die Kinder waren begeistert. Zum Schluß machten wir mit den Kids noch ein paar Spiele in einem Spaßparcour um die überschüssige Energie noch loszuwerden, bevor sie sich wieder auf den Weg in die Schule machten.

Der Tag war für die Kinder und uns ein toller Erfolg und wir freuen uns aufs nächste Jahr !



10.07.2016 Wildpark Bad Mergentheim 


Am 10.07.2016 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Es ging nach Bad Mergentheim in einen Wildpark.

Um 9.30 Uhr machten wir uns mit den Autos und unseren Hunden auf den Weg und erreichten schnell unser Ziel.

Ein sehr schöner Wildpark - nur zu empfehlen - ....

Wir hatten super tolles Wetter, fast heiß ... aber Abkühlung für die Hunde und genug Schatten war vorhanden...

Für uns und unsere Hunde war es auch gleichzeitig eine Übung - was alle Hunde hervorragend meisterten.

Wir waren ein tolles Team und hatten einen wundervollen Tag zusammen...

... und vielleicht geht nächstes Jahr noch das ein oder andere Mitglied mit bei unserem jährlichen Ausflug

 


22.05.2016

Passend zum schönen Wetter fand mal wieder eine Rassehundeausstellung der Europäischen Rottweiler Union und des German Kennel Clubs statt.

Viele tolle Hunde waren wieder zu sehen und das Wetter hat hervorragend mitgespielt.

 

 

 

So faul kann unser 1. Vorstand sein ....